Mittwoch, 9. September 2015

VERNETZT! Omas Einkaufsnetz mit Anleitung

Erfreulicherweise surft die Tütenproblematik durch das WWW. Aktionen wie "Verzicht auf Plastiktüten an der Supermarktkasse" mit über 300.000 Likes liefern einen guten Beitrag. Frei nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein", freut mich die steigende Sensibilität für das Thema Plastik. Für alle Kreativen habe ich bei "Grimmskram" eine Anleitung für das gute, alte Oma-Einkaufsnetz gefunden und in leicht veränderter Form gleich ausprobiert. Ein schönes Geschenk zu jeder Gelegenheit! In diesem Fall habe ich Catania von hier* verwendet.



 Liebe Grüsse

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für's Verlinken meines Einkaufsnetzes. Dein Netz gefällt mir wirklich gut!
    Ich habe selbst auch als Jahresprojekt "Plastik sparen" und schon ganz viel bei mir zuhause umgestellt. Du siehst also, wir werden immer mehr.

    Eine Bitte habe ich aber noch: Mein Blog heißt Grimmskram und nicht Grimmsgram. Freudsche Fehlleistung ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. In Berlin gibt es den ersten einwegverpackungs-freien Supermarkt:

    http://original-unverpackt.de/supermarkt/

    Klickt auf "gefällt mir" bei Facebook: https://www.facebook.com/OriginalUnverpackt

    AntwortenLöschen
  3. Grimmskram ist wesentlich netter :-))

    AntwortenLöschen